15.03.2013

Licht aus, Spot an … mit der Big Band der Bundeswehr


(c) Big Band der Bundeswehr

Dieses Orchester ist zu einem Sympathieträger in der ganzen Welt herangereift. Seit ihrer Gründung 1971 hat die im rheinischen Euskirchen beheimatete Big Band der Bundeswehr unzählige Konzertveranstaltungen durchgeführt, bei denen mehr als sechzehn Millionen Euro für wohltätige Zwecke eingespielt wurden. Außerdem ist die Band häufig weltweit in „diplomatischer Mission“ der Bundesregierung unterwegs, um für den „guten Ton“ auf internationalem Parkett zu sorgen.

Ob Moskau, New York, Oslo, Madrid, Tokio oder Berlin, oder den UN Truppenteilen aller Nationen in den Einsatzgebieten der Bundeswehr im Ausland, die Klänge der Big Band der Bundeswehr sind vielen Zuhörern in bester Erinnerung.

Heute setzt sich das Orchester aus 26 Profi-Musikern zusammen. Jeder von ihnen ist oftmals auf mehr als einem Instrument ein exzellenter Solist. Fast alle Musiker sind Berufssoldaten.

Die ausgeklügelte Bühnenshow der Big Band der Bundeswehr setzt sich aus Titeln aus Swing, aktuellen Hits und Evergreens zusammen und wird durch Licht- und Pyroeffekte zu einem sowohl optischen als auch akustischem Erlebnis. 21 Profimusiker, präsentiert von Ihrem Bandleader Oberstleutnant Christian Weiper, bieten eine musikalische Show der Extraklasse. 

Die Musikfestbesucher dürfen am Samstag, den 11. Mai 2013 ab 21.00 Uhr auf dem Johannisplatz gespannt sein auf mehr als 120 Minuten gute Unterhaltung durch eine musikalische Top-Performance auf dem Showtruck.


« zurück