Die „Blassportgruppe“ wird Chemnitz rocken
Die Band „Blassportgruppe“ spielt Brass, also Blechmusik. Doch ohne Polka, ohne Florian Silbereisen, ohne Playback und ohne Respekt. Aus den Rohren dieser Mannschaft dröhnen keine Märsche. Ihr Werkzeug ist Heavy Metal. Ihre Attitüde Rock. Ihr Spektrum allumfassend. Ihr Sound prächtig. Und ihre Show zu 97% jugendfrei.
Es gibt keine Schublade, die breit genug wäre, diese Jungs hineinzuzwängen. Allesamt deutschen Jazz-Kaderschmieden entsprungen, beeindrucken die Blassportler mit einer Revue, die des Moulin Rouge würdig wäre, mit musikalischer Virtuosität, die man in Turnhosen selten erlebt.
Neben eigenen Songs stehen Cover-Stücke auf dem Programm, die den Originalen die Schau stehlen und in ihrer Spielart auch bisher unerreichte Herzen wärmen. Nicht nur, weil der Text plötzlich ein deutscher ist und die Instrumentierung anders, sondern weil das Wiegenlied zugleich träumen und tanzen lässt, die Schnulze echtes Pathos gewinnt, die Rocknummer dabei aber Rocknummer bleiben darf.
Die zehn Musiker der Blassportgruppe sind mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Back in Blech“ am Donnerstag, den 09. Mai, ab 21.00 Uhr auf der Open-Air-Bühne Brückenstraße zu erleben.
Weitere Infos gibt es unter www.blassportgruppe.de