Spielstätten zum DMF: Die Stadthalle Chemnitz
Die Stadthalle Chemnitz ist eine der drei Spielstätten der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, die beim Deutschen Musikfest mit vielen Programmhöhepunkten aufwartet.
Die 1974 eröffnete Mehrzweckhalle im Herzen von Chemnitz bietet jährlich 350 Veranstaltungen auf höchstem Niveau und mit umfangreicher technischer Ausstattung. Rund 16 Mio. Menschen besuchten bereits Klassik- und Rockkonzerte, Musicals, Messen, Kongresse und Tagungen, sowie Gala-Abende und TV-Produktionen in der Stadthalle Chemnitz.
Die Stadthalle verfügt über einen Großen Saal mit rund 1.830 Plätzen, einen Kleinen Saal mit über 560 Plätzen und ein großes für Veranstaltungen und Ausstellungen nutzbares Foyer.
Eines der Herzstücke des polygonen Baus ist die im Großen Saal befindliche Orgel. Mit vier Manualen, 67 Registern und 5536 Pfeifen ist sie eine der größten Orgeln, die sich in einem Profanbau befinden.
Veranstaltungen zum
Deutschen Musikfest (u.a.):
►Wertungsspiele und Wettbewerbe
►"Komm lieber Mai und mache..."Die Große Familiengala mit Gerhard Schöne, dem MDR Kinderchor und der Chemnitzer Musikschule
►Große Eröffnungsgala zum Deutschen Musikfest mit der Sächsischen Bläserphilharmonie und weiteren internationalen Gästen
►Galakonzert der Brass Band Sachsen
►Konzert des Landesblasorchesters Baden-Würrtemberg
►Podiumsdiskussionen und Fachforen mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien
►Preisträgergala der Wettbewerbe beim Deutschen Musikfest 2013 in Chemnitz/Siegerehrungen
►Ausstellung „Klingende BDMV“ mit Vorstellung der Mitgliedsverbände
►„Talk-Lounge“ im Foyer
und Vieles mehr....!
Weitere Informationen zur Stadthalle Chemnitz unter www.stadthalle-chemnitz.de