20.06.2013

Videos zum Deutschen Musikfest nun online!

Wer im Nachgang zum Deutschen Musikfest nochmals die schönsten Impressionen in Bild und Ton erleben möchte, findet nun zahlreiche Videos zu den Konzerten, dem Festumzug, den Wertungsspielen, ... auf unserer Homepage! weiter lesen »

14.05.2013

Chemnitzer Thesen beim Deutschen Musikfest vorgestellt

Im Rahmen der Festivaltage zum Deutschen Musikfest in Chemnitz vom 09. bis 12. Mai wurden die Chemnitzer Thesen als fachlich-inhaltliche Arbeitgrundlage der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) für die nächsten Jahre vorgestellt. weiter lesen »

13.05.2013

Das 5. Deutsche Musikfest - und der MDR mitten drin!

Der MDR hat als Medienpartner die Vorbereitungen im Vorfeld sowie das viertägige Musikfest selbst im Hörfunk und Fernsehen umfassend medial begleitet und dabei tolle Impressionen eingefangen. Es wurden interessante Menschen, spannende Geschichten und unterhaltsame Begegnungen in den Vorberichterstattungen und während der Festtage vor Ort in Chemnitz vorgestellt. Die Beiträge aus Hörfunk und Fernsehen laden auf der Homepage-Sonderseite des MDR zum Musikfest nochmals ein, diese Momente, besonders das am Sonntag live im MDR Fernsehen übertragene Gemeinschaftskonzert mit anschließendem Festumzug, nochmals zu erleben. weiter lesen »

12.05.2013

Deutsches Musikfest in Chemnitz klingt mit großem Finale aus

Das 5. Deutsche Musikfest in Chemnitz ist am heutigen Sonntag mit einem großen Finale zu Ende gegangen. 15.000 Musikerinnen und Musiker aus Deutschland und ganz Europa haben die Stadt vier Tage zum Klingen gebracht und die Besucherinnen und Besucher begeistert. Das Deutsche Musikfest, das alle sechs Jahre stattfindet, machte zum ersten Mal Station in Ostdeutschland. weiter lesen »

Treffer 1 bis 4 von 51